SEO - Suchmaschinenoptimierung

Such­maschinen­optimierung

Was nützt eine Website ohne Besucher?
Heutzutage gibt es viele Wege Besucher auf die eigene Seite zu locken. Neben sozialen Netzwerken und Online-Werbung ist es mindestens genauso wichtig in gängigen Suchmaschinen gut gefunden zu werden.

In der SEO – der Suchmaschinenoptimierung – gibt es viele Facetten auf unterschiedlichen Ebenen zu beachten. Einerseits ist es wichtig auf eine korrekte technische Umsetzung der Website zu achten, um Suchmaschinen das Signal einer professionellen Internet-Präsenz zu geben, andererseits muss auch regelmäßig qualitativer Inhalt (Content) bereitgestellt werden. Hierbei spricht man unter anderem von einer On-Page Optimierung.
Notwendig ist es auch, für eine gute Usability für Besucher zu sorgen – diese sollen auf den Seiten finden nach was sie suchen. Eine daraus resultierende niedrige Absprungrate ist ein positives Signal an die Suchmaschinen.

Weiters ist auch noch eine sogenannte Off-Page Optimierung relevant. Diese Handlungen betreffen sämtliche Tätigkeiten, die nicht auf der eigentlichen Homepage stattfinden. Eine Möglichkeit ist hier zum Beispiel der Aufbau von (hochwertigen) Backlinks, das sind Verlinkungen – also Empfehlungen – von anderen Webseiten.

Wenn Sie an hochwertiger, nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung für Ihr Projekt interessiert sind, kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch:

Geschäftlicher Ansprechpartner

Ing. Manuel Studener

Ing. Manuel Studener

Geschäfts­führender
Gesellschafter

CEO / Head of Sales

 
Ing. Manuel Studener auf LinkedInIng. Manuel Studener auf XINGIng. Manuel Studener eine E-Mail senden

Fachlicher Ansprechpartner

Ing. Philipp Doblhofer

Ing. Philipp Doblhofer

Prokurist
Gesell­schafter

Head of Development

 
Ing. Philipp Doblhofer auf LinkedInIng. Philipp Doblhofer auf XINGIng. Philipp Doblhofer eine E-Mail senden