Showcase: REALSIM

REALSIM ist ein innovatives Unternehmen und im Mixed-Reality-Bereich tätig. Dabei bietet es für Einsatzorganisationen wie Feuerwehr, Polizei und Bundesheer eine Mixed-Reality-Lösung – basierend auf der Microsoft HoloLens – an, die sowohl den Ausbildungsdienst, als auch den Einsatzdienst mit Hologrammen unterstützt. So können im Ausbildungsdienst schwierig herzustellende Bedingungen einfach als Hologramm nachgestellt werden. Im Einsatzdienst können wesentliche Informationen wie Lagekarte und dergleichen im Sichtbereich angezeigt werden.

codeaware ist seit 2019 Kooperationspartner der Fa. REALSIM und für die Server- und Lizenzverwaltung verantwortlich.

Ziel der Lizenzverwaltung ist es, die Microsoft HoloLens über einen Lizenzschlüssel eindeutig mit den Kunden und den von Kunden gekauften Modellen zu verknüpfen. Jede Lizenz besitzt dabei eine Gültigkeitsdauer, welche bei Bedarf auch verlängert werden kann. Innerhalb dieses Zeitraumes sollen alle veröffentlichten Applikations- und Modell-Updates auf die Kundengeräte ausgeliefert werden.

Des Weiteren konnte im Jänner 2021 der eigens entwickelte REALSIM Store launchen, in welchem es individuelle Möglichkeiten gibt, das Holopackage® zu erweitern. Aus einer großen Auswahl an Modellen können sich hier Organisationen beliebige Modelle kaufen, die anschließend in den individuell erstellten Übungsszenarien verwendet werden können.

Das Holopackage® ist eine Lösung für Organisationen, die einen hohen Anteil praxisbezogener Ausbildung erreichen möchten – mit Ausbildungen, die reale Orte und holografische Objekte sinnvoll miteinander verbinden und die individuellen Fähig- und Fertigkeiten der Auszubildenden, Trainees und Praktikanten perfekt ergänzen.

REALSIM ist ein hoch innovatives österreichisches Unternehmen, welches international im Fachbereich der Mixed Reality tätig ist. Als Branchenexperte für neuartige Visualisierungsformen stellt REALSIM passende Lösungen bereit, die den spezifischen Einsatzanforderungen im Militärischen und Polizeilichen heute und in Zukunft gerecht werden. Der Fachbereich liegt in der Aus-und Fortbildung mit Hologrammunterstützung. Reale Übungsobjekte können über unser patentiertes Verfahren mit Hologrammen überlagert werden.
Um das bestmöglichste Resultat für unsere Kunden gewährleisten zu können, unterstützt uns die Firma codeaware. Ein hervorragendes Unternehmen, das zielgerichtet den Anforderungen und Wünschen gerecht wird.

Thomas Peterseil, Inhaber / CEO

Mehr zu REALSIM gibt es auf Youtube zu sehen: Hier für mehr Informationen klicken
Und hier geht es zum REALSIM Store