Showcase: feuerwehr.digital

Schon lange sind die Gründer der codeaware GmbH tief dem Ehrenamt verbunden. Vor allem im Feuerwehrwesen engagieren sich Philipp Doblhofer und Ing. Manuel Studener sehr stark.

Weil freiwillig investierte Zeit wertvoll ist und möglichst effizient genützt werden soll, haben wir als codeaware GmbH eine App zur einfachen Übungs- und Verwaltungsorganisation für das Feuerwehrwesen programmiert.

Ziel der App ist es, übersichtlich und strukturiert interne Termine zu kommunizieren und damit unkompliziert und schnell alle Mitglieder zu erreichen. Dadurch kann der Planungs- und Verwaltungsaufwand nachhaltig reduziert werden.

Durch die Verfügbarkeit auf allen Geräten – Laptop, PC, Smartphone, Tablet – ist die App für jeden einfach zu verwenden.

Die App ist, nach Leistungsumfang, in zwei verschiedenen Paketen verfügbar (Basic und Premium) und kann hier kostenlos getestet werden.

Das Tool wurde von uns inhouse entwickelt und wird schon jahrelang in der eigenen Feuerwehr erfolgreich eingesetzt. Mit 21.01.2019 wird die App auch anderen Feuerwehren zur Verfügung gestellt. Mehr dazu erfahren Sie auf https://feuerwehr.digital.

Weitere Meldungen

Alle Blog-Artikel