Alle Blog-Artikel
Abschied des beliebten Internet Explorer
16. September 2020Im August 2021 stellt Microsoft offiziell den Support des einstigen mächtigen Browsers Internet Explorer ein und besiegelt dadurch dessen Ende.
Förderungen für Ihren Auslands-Markteintritt
20. Juli 2020Neue Märkte erobern? Diese Fördermöglichkeiten gibt es für Ihren (Online-)Markteintritt im Ausland.
Mail-Spoofing verhindern mit SPF, DKIM und DMARC
15. Juli 2020Wie kann verhindert werden, dass die eigene Unternehmens-E-Mail-Adresse für Phishing-Attacken missbraucht wird? SPF, DKIM und DMARC können hier helfen. Doch was ist das alles?
Die 12 besten Content-Management-Systeme 2020
25. Juni 2020Ob Blog, Shop oder Unternehmenswebsite – es gibt Tausende verschiedene Content-Management-Systeme (CMS). Wir haben uns die Top 12 des Jahre 2020 angesehen und das Wesentlichste als Vergleich zusammengefasst.
Kampagnentracking: Was ist das und wie funktioniert das?
3. Juni 2020Woher weis ich, von wo die Webseitenbesucher für meine letzte Marketing-Kampagne kommen? Lohnt sich meine Newsletter- oder Influencer-Kampagne überhaupt? Auf dieses Fragen gibt Kampagnentracking die Antwort.
Google Data Studio in Kürze erklärt
14. Mai 2020Google bietet seit 2018 kostenlos das Datentool „Google Data Studio“ zur Verwaltung und Visualisierung von Messdaten an. Damit lassen sich spielend leicht Berichte und Auswertungen erstellen.
15 Dinge, die man für den eigenen Webshop unbedingt beachten sollte
22. April 2020Online-Shops können auch für KMUs eine wichtige Umsatzquelle sein. Doch was gilt es dabei zu beachten? Wir haben 17 Punkte zusammengefasst, über die sich Gedanken gemacht werden sollten!
Neu: Förderung für die eigene Unternehmens-Digitalisierung beantragen!
9. März 2021Durch die Wirtschaftskammer OÖ wird derzeit die Entwicklung eines eigenen Webshops gefördert! Nutzen Sie jetzt die Chance, Ihre Produkte und Dienstleistungen auch im Internet zu verkaufen!
Datensicherheit im Homeoffice oft nicht ausreichend
20. März 2020Im Homeoffice sollte man sich über Datensicherheit vermehrt Gedanken machen. Durch die Verwendung von privaten Geräten und unsicheren Verbindungen im Privatbereich ist die Datensicherheit nicht immer gewährleistet, wodurch Risiken entstehen.
Tag Manager - Wie und wozu?
14. Januar 2020Für optimale Marketing-Maßnahmen, ist es wichtig, die eigene Zielgruppe zu kennen. Dazu kommen meistens Analyse-Tools zum Einsatz. Um diese komfortabel verwalten zu können, wird oftmals auf Tag Manager gesetzt. Wie kann hier eine einfache Konfiguration aussehen?