HENRI Preisverleihung codeaware GmbH

HENRI. Der Freiwilligenpreis.

23. März 2018

Am 22. März 2018 wurde zum 8. Mal der Preis „HENRI. Der Freiwilligenpreis“ an sozial engagierte Projekte, Unternehmen und Personen verliehen.

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wurden die Sieger in 9 verschiedenen Kategorien gewürdigt.
Wir als codeaware GmbH dürfen uns freuen, mit dem HENRI. Der Freiwilligenpreis. in der Kategorie „Kleinst- und Kleinunternehmen bis 50 Mitarbeiter“ ausgezeichnet worden zu sein.

Unser freiwilliges Engagement geht schon weit vor die Gründung unseres jungen Unternehmens hinaus – der Großteil der leitenden Mitarbeiter sind beispielsweise bereits jahrelange Mitglieder in Freiwilligen Feuerwehren, teilweise bis in die Kommandoebene.
Neben „Manpower“ im Einsatzfall und Übungsbetrieb stellen wir unsere beruflichen Kompetenzen selbstverständlich ebenso zur Verfügung.

Wir verstehen uns als Digital Volunteers. Dies bedeutet für uns, Organisationen wie dem Roten Kreuz und Feuerwehren im Bereich des Social Media bzw. Online Marketings zu unterstützen, um neue freiwillige Mitglieder zu werben und zu binden.
Ebenso heißt Digital Volunteering für uns, den Produktnutzen vor den finanziellen Mehrwert zu stellen. Das bedeutet der Nutzen des Produktes soll der freiwilligen Organisation dienen, und nicht dem Gewinn unseres Unternehmens.

Im Konkreten wird beispielsweise die IT und Website einer Freiwilligen Feuerwehr betreut, als auch eine eigene App entwickelt. Diese ermöglicht es unter anderem, feuerwehrinterne Übungen und Veranstaltungen einfach zu planen und organisieren.

Weitere Pressemeldungen dazu finden Sie unter:

http://www.roteskreuz.at/…/henri-der-freiwilligenpreis-die-gewinner/
http://www.nachrichten.at/…/Wir-holen-engagierte-Menschen-vor-den-Vorhang;art4,2849396
http://www.btv.cc/…/Henri-Freiwilligenpreis/8200
https://www.lt1.at/…/freiwilligen-preis-henri-vergeben
https://www.meinbezirk.at/…/freiwilligenpreis-drei-henris-gehen-nach-linz-d2454465.html
https://www.tips.at/…/421049-freiwilligenpreis-engagement-wurde-mit-dem-henri-ausgezeichnet
https://www.tips.at/zeitung-epaper/?ausgabe=tips-linz-land&id=31756#/26

Foto v.l.n.r. Philipp Doblhofer, Mag. Angela Weltler, Ing. Manuel Studener, RK-Präsident Dr. Walter Aichinger. Fotograf: Wolfgang Kunasz-Herzig.

Weitere Meldungen

Alle Pressemitteilungen